Der Anspruch an die Tiermedizin wird uns vom Besitzer entgegengebracht und auch wir als Helfer stellen ihn an uns selbst.
Wir sind uns der besonderen Verantwortung gegenüber unseren Mitgeschöpfen bewusst und wissen um die überragende Wichtigkeit der Genauigkeit der Diagnose und der Aufklärung des Besitzers.
Den Überlegungen zur Therapie gehen die objektive Einschätzung des Krankheitsstadiums und die Formulierung des therapeutischen Ziels voraus.
Im Idealfall erreichen wir die Heilung, in anderen Fällen liegt möglicherweise eine chronische Erkrankung vor, die einer klinischen Nachkontrolle mit Anpassung oder Erweiterung der bisherigen Therapie bedarf.
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt unserer Bemühungen und Hilfestellungen, den wir nie aus den Augen verlieren dürfen, ist neben dem respektvollen und einfühlsamen Umgang mit unseren Tieren das Vermeiden von Leid.


Dr. Margit Schäfer - zur Vita
Lisa von Kageneck
Janine Janine Schnitzler - zur Vita